Luther mit Strongs > Übersicht

Strongs G1000 bis G1999

Strongs G1000 – G1099

Strongs G1100 – G1199

Strongs G1200 – G1299

Strongs G1300 – G1399

Strongs G1400 – G1499

Strongs G1500 – G1599

Strongs G1600 – G1699

Strongs G1700 – G1799

Strongs G1800 – G1899

Strongs G1900 – G1999

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

20In einem Augenblick sterben sie, und mitten in der Nacht wird ein Volk erschüttert und muss dahinfahren, und Machthaber beseitigt er, ohne die Hand zu rühren. 21Denn seine Augen sind auf die Wege (= den Wandel) eines jeden Menschen gerichtet, und er sieht alle seine Schritte: 22da gibt es kein Dunkel und keine noch so dichte Finsternis, dass die Frevler sich darin verbergen könnten. 23Denn er braucht einen Menschen nicht erst lange zu beobachten, damit er vor Gott zum Gericht erscheine: 24nein, er zerschmettert Gewalthaber ohne Untersuchung und lässt andere an ihre Stelle treten. 25Somit kennt er ihre Taten wohl und stürzt sie über Nacht, so dass sie zermalmt werden. 26Als Frevler, die sie sind, geißelt er sie vor aller Augen 27zur Strafe dafür, dass sie von ihm abgefallen sind und alle seine Wege (= sein ganzes Walten) unbeachtet gelassen haben,

Hiob 34,20 bis Hiob 34,27 - Menge (1939)