Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1333 – διετία – dietia (dee-et-ee'-a)

Gebildet aus

G1332   διετής – dietes (dee-et-ace')

Verwendung

Jahre (2x)

  G1332 Übersicht G1334  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 24, 27: Da aber zwei Jahre[G1333] um waren, kam Porcius Festus an Felix Statt. Felix aber wollte den Juden eine Gunst erzeigen und ließ Paulus hinter sich gefangen.

Apostelgeschichte 28, 30: Paulus aber blieb zwei Jahre[G1333] in seinem eigenen Gedinge und nahm auf alle, die zu ihm kamen,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

7Siehe, mein Schrecken wird dich nicht ängstigen, und mein Druck wird nicht schwer auf dir lasten. 8Fürwahr, du hast vor meinen Ohren gesprochen, und ich hörte die Stimme der Worte: 9Ich bin rein, ohne Übertretung; ich bin makellos, und keine Ungerechtigkeit ist an mir. 10Siehe, er erfindet Feindseligkeiten wider mich; er hält mich für seinen Feind. 11Er legt meine Füße in den Stock, beobachtet alle meine Pfade. 12Siehe, darin hast du nicht recht, antworte ich dir; denn Gott ist erhabener als ein Mensch. 13Warum hast du wider ihn gehadert? Denn über all sein Tun gibt er keine Antwort. 14Doch in einer Weise redet Gott und in zweien, ohne daß man es beachtet.

Hiob 33,7 bis Hiob 33,14 - Elberfelder (1905)