Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1986 – ἐπισπάομαι – epispaomai (ep-ee-spah'-om-ahee)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G4685   σπάω – spao (spah'-o)

G203   ἀκροβυστία – akrobustia (ak-rob-oos-tee'-ah)

Verwendung

Beschneidung (1x), halte (1x)

  G1985 Übersicht G1987  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 7, 18: Ist jemand beschnitten berufen, der halte[G1986] an der Beschneidung[G1986 G3361]. Ist jemand unbeschnitten berufen, der lasse sich nicht beschneiden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

4Wo ihrer aber in einem Hause zu einem Lamm zu wenig sind, so nehme er's und sein nächster Nachbar an seinem Hause, bis ihrer so viel wird, dass sie das Lamm aufessen können. 5Ihr sollt aber ein solches Lamm nehmen, daran kein Fehl ist, ein Männlein und ein Jahr alt; von den Schafen und Ziegen sollt ihr's nehmen 6und sollt's behalten bis auf den 14. Tag des Monats. Und ein jegliches Häuflein im ganzen Israel soll's schlachten gegen Abend. 7Und sollt von seinem Blut nehmen und beide Pfosten der Tür und die obere Schwelle damit bestreichen an den Häusern, darin sie es essen. 8Und sollt also das Fleisch essen in derselben Nacht, am Feuer gebraten, und ungesäuertes Brot, und sollt es mit bitteren Kräutern essen. 9Ihr sollt's nicht roh essen noch mit Wasser gesotten, sondern am Feuer gebraten, sein Haupt mit seinen Schenkeln und Eingeweiden. 10Und sollt nichts davon übriglassen bis morgen; wo aber etwas übrigbleibt bis morgen, sollt ihr's mit Feuer verbrennen. 11Also sollt ihr's aber essen: Um eure Lenden sollt ihr gegürtet sein und eure Schuhe an den Füßen haben und Stäbe in euren Händen, und sollt's essen, als die hinwegeilen; denn es ist des HErrn Passah.

2.Mose 12,4 bis 2.Mose 12,11 - Luther (1912)