Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1254 – διακωλύω – diakoluo (dee-ak-o-loo'-o)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G2967   κωλύω – koluo (ko-loo'-o)

Verwendung

wehrte (1x)

  G1253 Übersicht G1255  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 3, 14: Aber Johannes wehrte[G1254] ihm und sprach: Ich bedarf wohl, dass ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

18Laß sie beschämt und abgeschreckt werden für immer, laß sie schamrot werden und umkommen, 19so daß sie erfahren müssen, daß du, der du HERR heißest, allein der Höchste bist über die ganze Erde! 1Dem Vorsänger. Auf der Gittit. Von den Kindern Korahs. Ein Psalm. 2Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR der Heerscharen! 3Meine Seele verlangte und sehnte sich nach den Vorhöfen des HERRN; nun jubelt mein Herz und mein Fleisch dem lebendigen Gott zu! 4Hat doch der Vogel ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für sich, da sie ihre Jungen hinlegen kann: deine Altäre, HERR der Heerscharen, mein König und mein Gott! 5Wohl denen, die in deinem Hause wohnen, die werden dich noch preisen! (Pause.) 6Wohl den Menschen, deren Stärke in dir liegt, in deren Herzen gebahnte Wege sind.

Ps. 83,18 bis Ps. 84,6 - Schlachter (1951)