Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1609 – ἐκπτύω – ekptuo (ek-ptoo'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G4429   πτύω – ptuo (ptoo'-o)

Verwendung

verschmäht (1x)

  G1608 Übersicht G1610  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 4, 14: Und meine Anfechtungen, die ich leide nach dem Fleisch, habt ihr nicht verachtet noch verschmäht[G1609]; sondern wie ein Engel Gottes nahmet ihr mich auf, ja wie Christum Jesum.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

41Manche sagten sogar: "Er ist der Messias!" – "Der Messias kommt doch nicht aus Galiläa!", entgegneten andere. 42"Hat die Schrift nicht gesagt, dass der Messias ein Nachkomme Davids sein und aus Bethlehem kommen wird, dem Dorf, in dem David lebte?" 43So kam es wegen Jesus zu einer Spaltung in der Menge. 44Einige wollten ihn verhaften lassen, aber keiner wagte es, ihn anzufassen. 45Als die Männer der Tempelwache zu den obersten Priestern und den Pharisäern zurückkamen, fragten diese: "Warum habt ihr ihn nicht hergebracht?" 46"Noch nie haben wir einen Menschen so reden hören", erwiderten die Männer. 47"Hat er euch denn auch verführt?", herrschten die Pharisäer sie an. 48"Glaubt denn ein einziger von den oberen Priestern oder den Pharisäern an ihn?

Joh. 7,41 bis Joh. 7,48 - NeÜ bibel.heute (2019)