Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1609 – ἐκπτύω – ekptuo (ek-ptoo'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G4429   πτύω – ptuo (ptoo'-o)

Verwendung

verschmäht (1x)

  G1608 Übersicht G1610  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 4, 14: Und meine Anfechtungen, die ich leide nach dem Fleisch, habt ihr nicht verachtet noch verschmäht[G1609]; sondern wie ein Engel Gottes nahmet ihr mich auf, ja wie Christum Jesum.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

49Nathanael antwortete und sprach zu ihm: Rabbi, du bist der Sohn Gottes, du bist der König von Israel! 50Jesus antwortete und sprach zu ihm: Du glaubst, weil ich dir sagte, daß ich dich unter dem Feigenbaum sah! Du wirst Größeres sehen als das! 51Und er spricht zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, von nun an werdet ihr den Himmel offen sehen und die Engel Gottes auf und niedersteigen auf des Menschen Sohn! 1Und am dritten Tage war eine Hochzeit zu Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war dort. 2Aber auch Jesus wurde samt seinen Jüngern zur Hochzeit geladen. 3Und als es an Wein mangelte, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein. 4Jesus spricht zu ihr: Weib, was habe ich mit dir zu schaffen? Meine Stunde ist noch nicht gekommen! 5Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagen wird, das tut!

Joh. 1,49 bis Joh. 2,5 - Schlachter (1951)