Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1574 – ἐκκεντέω – ekkenteo (ek-ken-teh'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G2759   κέντρον – kentron (ken'-tron)

Verwendung

gestochen (1x), zerstochen (1x)

  G1573 Übersicht G1575  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 19, 37: Und abermals spricht eine andere Schrift: „Sie werden sehen, in welchen sie gestochen[G1574] haben.“

   Offenbarung

Offenbarung 1, 7: Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen[G1574] haben; und werden heulen alle Geschlechter der Erde. Ja, amen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

24Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. 25Die Frau spricht zu ihm: Ich weiß, daß der Messias kommt, welcher Christus genannt wird; wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen. 26Jesus spricht zu ihr: Ich bin es, der mit dir redet! 27Und währenddem kamen seine Jünger und verwunderten sich, daß er mit einer Frau redete. Doch sagte keiner: Was fragst du? oder: Was redest du mit ihr? 28Nun ließ die Frau ihren Wasserkrug stehen und lief in die Stadt und spricht zu den Leuten: 29Kommt, sehet einen Menschen, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe! Ob dieser nicht der Christus ist? 30Da gingen sie aus der Stadt hinaus und kamen zu ihm. 31Inzwischen baten ihn die Jünger und sprachen: Rabbi, iß!

Joh. 4,24 bis Joh. 4,31 - Schlachter (1951)