Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1412 – δυναμόω – dunamoo (doo-nam-o'-o)

Gebildet aus

G1411   δύναμις – dunamis (doo'-nam-is)

Verwendung

gestärkt (1x)

  G1411 Übersicht G1413  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 1, 11: und wachset in der Erkenntnis Gottes und gestärkt[G1412] werdet mit aller Kraft nach seiner herrlichen Macht zu aller Geduld und Langmütigkeit mit Freuden,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

23Jahwe erlöst die Seele seiner Knechte; und alle, die auf ihn trauen, werden nicht büßen. 1Von David. Streite, Jahwe, mit denen, die wider mich streiten, kämpfe mit denen, die mich bekämpfen! 2Ergreife Tartsche und Schild, und stehe auf zu meiner Hilfe! 3Und zücke den Speer und versperre den Weg wider meine Verfolger; sprich zu meiner Seele: Ich bin deine Rettung! 4Laß beschämt und zu Schanden werden, die nach meinem Leben trachten; laß zurückweichen und mit Scham bedeckt werden, die Übles wider mich ersinnen! 5Laß sie sein wie Spreu vor dem Winde, und der Engel Jahwes treibe sie fort! 6Ihr Weg sei finster und schlüpfrig, und der Engel Jahwes verfolge sie! 7Denn ohne Ursache haben sie mir ihr Netz heimlich gelegt, ohne Ursache meiner Seele eine Grube gegraben.

Ps. 34,23 bis Ps. 35,7 - Elberfelder (1905)