Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1458 – ἐγκαλέω – egkaleo (eng-kal-eh'-o)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G2564   καλέω – kaleo (kal-eh'-o)

Verwendung

beschuldigt (3x), beschuldigen (1x), beschuldigten (1x), dass (1x), ich (1x), lasset (1x), verklagen (1x), verklagt (1x), werde (1x), will (1x)

  G1457 Übersicht G1459  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 19, 38: Hat aber Demetrius und die mit ihm sind vom Handwerk, an jemand einen Anspruch, so hält man Gericht und sind Landvögte da; lasset[G1458] sie sich untereinander verklagen[G1458].

Apostelgeschichte 19, 40: Denn wir stehen in der Gefahr, dass[G1458] wir um diese heutige Empörung verklagt[G1458] möchten werden, da doch keine Sache vorhanden ist, womit wir uns solches Aufruhrs entschuldigen könnten. Und da er solches gesagt, ließ er die Gemeinde gehen.

Apostelgeschichte 23, 28: Da ich aber erkunden wollte die Ursache, darum sie ihn beschuldigten[G1458], führte ich ihn in ihren Rat.

Apostelgeschichte 23, 29: Da befand ich, dass er beschuldigt[G1458] ward von wegen Fragen ihres Gesetzes, aber keine Anklage hatte, des Todes oder der Bande wert.

Apostelgeschichte 26, 2: Es ist mir sehr lieb, König Agrippa, dass ich[G1458 G626] mich heute vor dir verantworten soll über alles, dessen ich[G1458 G626] von den Juden beschuldigt[G1458] werde;

Apostelgeschichte 26, 7: zu welcher hoffen die zwölf Geschlechter der Unseren zu kommen mit Gottesdienst emsig Tag und Nacht. Dieser Hoffnung halben werde[G1458] ich, König Agrippa, von den Juden beschuldigt[G1458].

   Römer

Römer 8, 33: Wer will[G1458] die Auserwählten Gottes beschuldigen[G1458 G2596]? Gott ist hier, der da gerecht macht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

26Hast du es nicht gehört? / Schon vor langer Zeit habe ich es gewollt. / Seit uralten Tagen habe ich es geplant, / jetzt ließ ich es kommen, dass du befestigte Städte zerstörst, / sie zu öden Steinhaufen machst. 27Machtlos waren ihre Bewohner, / von Schrecken erfüllt. / In Schande sind sie gestoßen. / Sie waren wie Kraut auf dem Feld, / wie grünes Gras, / wie Gras auf den Dächern, / vom Ostwind verdorrt. 28Ich weiß, ob du ruhst oder gehst oder kommst. / Ich kenne auch dein Toben gegen mich. 29Und weil du so gegen mich tobst, / ziehe ich dir einen Ring durch die Nase / und lege dir einen Zaum ins Maul / und führe dich auf dem Weg zurück, / auf dem du gekommen bist.' 30Und du, Hiskija, wirst daran erkennen, dass es so geschieht: In diesem Jahr werdet ihr den Nachwuchs der Ernte essen, im nächsten Jahr den Wildwuchs, aber im dritten Jahr werdet ihr wieder säen und ernten, Weinberge pflanzen und ihre Früchte genießen. 31Und die Bewohner Judas, die mit dem Leben davongekommen sind, werden wieder Wurzeln schlagen und Früchte tragen. 32Denn ein Rest wird aus Jerusalem kommen, Übriggebliebene vom Berg Zion. Das wird Jahwe, der allmächtige Gott, in seinem Liebeseifer tun. 33Darum sagt Jahwe Folgendes über den assyrischen König: 'Er wird nicht in diese Stadt eindringen, nicht einen Pfeil wird er hineinschießen. Er wird sie nicht mit Schilden berennen und keinen Wall gegen sie aufschütten.

Jes. 37,26 bis Jes. 37,33 - NeÜ bibel.heute (2019)