Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1040 – βύσσος – bussos (boos'-sos)

Gebildet aus

H948   בּוּץ – buwts (boots)

Verwendung

Leinwand (2x)

  G1039 Übersicht G1041  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 16, 19: Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich mit Purpur und köstlicher Leinwand[G1040] und lebte alle Tage herrlich und in Freuden.

   Offenbarung

Offenbarung 18, 12: die Ware des Goldes und Silbers und Edelgesteins und die Perlen und köstliche Leinwand[G1040] und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei wohlriechendes Holz und allerlei Gefäß von Elfenbein und allerlei Gefäß von köstlichem Holz und von Erz und von Eisen und von Marmor,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Jerusalem
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

10Darum höret mir zu, ihr Männer von Verstand! Fern sei Gott von Gesetzlosigkeit, und der Allmächtige von Unrecht! 11Sondern des Menschen Tun vergilt er ihm, und nach jemandes Wege läßt er es ihn finden. 12Ja, wahrlich, Gott handelt nicht gesetzlos, und der Allmächtige beugt nicht das Recht. 13Wer hat ihm die Erde anvertraut? Und wer den ganzen Erdkreis gegründet? 14Wenn er sein Herz nur auf sich selbst richtete, seinen Geist und seinen Odem an sich zurückzöge, 15so würde alles Fleisch insgesamt verscheiden, und der Mensch zum Staube zurückkehren. 16Und wenn du doch dieses einsehen und hören, der Stimme meiner Worte Gehör schenken wolltest! 17Sollte auch herrschen, wer das Recht haßt? Oder willst du den Allgerechten verdammen?

Hiob 34,10 bis Hiob 34,17 - Elberfelder (1905)