Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1513 – εἴ πως – ei pos (i poce)

Gebildet aus

G1487   εἰ – ei (i)

G4458   ‐πώς – pos (poce)

Verwendung

ob (3x), damit (1x), wollte (1x)

  G1512 Übersicht G1514  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 12: Und da die Anfurt ungelegen war, zu überwintern, bestanden ihrer der mehrere Teil auf dem Rat, von dannen zu fahren, ob[G1513 G4458] sie könnten kommen gen Phönix, zu überwintern, welches ist eine Anfurt an Kreta gegen Südwest und Nordwest.

   Römer

Römer 1, 10: und allezeit in meinem Gebet flehe, ob[G1513] sich's einmal zutragen wollte[G1513 G2235], dass ich zu euch käme durch Gottes Willen.

Römer 11, 14: ob[G1513 G4458] ich möchte die, die mein Fleisch sind, zu eifern reizen und ihrer etliche selig machen.

   Philipper

Philipper 3, 11: damit[G1513] ich gelange zur Auferstehung der Toten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Sperling
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

7»Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden! 8Denn wer da bittet, der empfängt, und wer da sucht, der findet, und wer anklopft, dem wird aufgetan werden. 9Oder wo wäre jemand unter euch, der seinem Sohne, wenn er ihn um Brot bittet, einen Stein reichte? 10Oder der, wenn er ihn um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gäbe? 11Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht; wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!« 12»Alles nun, was ihr von den Menschen (= von anderen) erwartet, das erweist auch ihr ihnen ebenso; denn darin besteht (die Erfüllung) des Gesetzes und der Propheten. – 13Gehet (in das Reich Gottes) durch die enge Pforte ein; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind ihrer viele, die auf ihm hineingehen. 14Eng ist dagegen die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.«

Matth. 7,7 bis Matth. 7,14 - Menge (1939)