Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1942 – ἐπικάλυμα – epikaluma (ep-ee-kal'-oo-mah)

Gebildet aus

G1943   ἐπικαλύπτω – epikalupto (ep-ee-kal-oop'-to)

Verwendung

Deckel (1x)

  G1941 Übersicht G1943  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 16: als die Freien, und nicht, als hättet ihr die Freiheit zum Deckel[G1942] der Bosheit, sondern als die Knechte Gottes.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

6Bei all meinem Recht werde ich zum Lügner gestempelt, tödlich verwundet bin ich vom Pfeil, ohne Schuld!« 7Wo ist ein Mann wie Hiob, der Lästerung trinkt wie Wasser, 8der so wie er in Gesellschaft der Übeltäter wandelt und mit gottlosen Leuten umgeht? 9Denn er hat gesagt: »Es nützt dem Menschen nichts, wenn er mit Gott Freundschaft pflegt!« 10Darum, ihr verständigen Männer, hört mir zu: Fern sei es von Gott, sich Gewalttätigkeiten zu erlauben, und von dem Allmächtigen, Unrecht zu tun; 11sondern er bezahlt dem Menschen, wie er es verdient, und läßt einem jeden widerfahren nach seinem Wandel. 12Ja wahrlich, Gott tut kein Unrecht, und der Allmächtige beugt das Recht nicht! 13Wessen Obhut ist die Erde unterstellt, und wer gibt acht auf die ganze Welt?

Hiob 34,6 bis Hiob 34,13 - Schlachter (1951)