Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1240 – διάδοχος – diadochos (dee-ad'-okh-os)

Gebildet aus

G1237   διαδέχομαι – diadechomai (dee-ad-ekh'-om-ahee)

Verwendung

Statt (1x)

  G1239 Übersicht G1241  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 24, 27: Da aber zwei Jahre um waren, kam Porcius Festus an Felix Statt[G1240]. Felix aber wollte den Juden eine Gunst erzeigen und ließ Paulus hinter sich gefangen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

21unter den Kindern Harim: Maaseja, Elia, Semaja Jehiel und Usia; 22unter den Kindern Pashur: Eljoenai, Maaseja, Ismael, Nathanael, Josabad und Eleasa; 23unter den Leviten: Josabad, Simei und Kelaja (er ist der Kelita), Pethahja, Juda und Elieser; 24unter den Sängern: Eljasib; unter den Torhütern: Sallum, Telem und Uri. 25Von Israel unter den Kindern Pareos: Ramja, Jesia, Malchia, Mijamin, Eleasar, Malchia und Benaja; 26unter den Kindern Elam: Matthanja, Sacharja, Jehiel, Abdi, Jeremoth und Elia; 27unter den Kindern Satthu: Eljoenai, Eljasib, Matthanja, Jeremoth, Sabad und Asisa; 28unter den Kindern Bebai: Johanan, Hananja, Sabbai und Athlai;

Esra 10,21 bis Esra 10,28 - Luther (1912)