Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1441 – ἑβδομηκοντάκις – hebdomekontakis (heb-dom-ay-kon-tak-is)

Gebildet aus

G1440   ἑβδομήκοντα – hebdomekonta (heb-dom-ay'-kon-tah)

Verwendung

siebzigmal (1x)

  G1440 Übersicht G1442  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 18, 22: Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: Nicht siebenmal, sondern siebzigmal[G1441] siebenmal.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Pfau
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

51da er alle Erstgeburt in Ägypten schlug, die Erstlinge ihrer Kraft in den Hütten Hams. 52Und er ließ sein Volk ausziehen wie Schafe und leitete sie wie eine Herde in der Wüste 53und führte sie sicher, daß sie sich nicht fürchteten; ihre Feinde aber bedeckte das Meer. 54Und er brachte sie in die Grenzen seines Heiligtums; zu diesem Berg, den seine Rechte erworben. 55Und er vertrieb vor ihnen her die Heiden und teilte ihnen das Erbe aus mit der Meßschnur und ließ in ihren Zelten die Stämme Israels wohnen. 56Aber sie versuchten und erzürnten den höchsten Gott und hielten seine Zeugnisse nicht, 57sondern wichen zurück und fielen ab wie ihre Väter; sie gingen fehl wie ein trügerischer Bogen. 58Und sie reizten ihn zum Zorn durch ihre Höhen und zur Eifersucht durch ihre Götzen.

Ps. 78,51 bis Ps. 78,58 - Schlachter (1951)