Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1226 – διαβεβαιόομαι – diabebaioomai (dee-ab-eb-ahee-o'-om-ahee)

Siehe auch

G1223   διά – dia (dee-ah')

G950   βεβαιόω – bebaioo (beb-ah-yo'-o)

Verwendung

lehrest (1x), setzen (1x)

  G1225 Übersicht G1227  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 7: wollen der Schrift Meister sein, und verstehen nicht, was sie sagen oder was sie setzen[G1226].

   Titus

Titus 3, 8: Das ist gewisslich wahr; solches will ich, dass du fest lehrest[G1226], auf dass die, die an Gott gläubig sind geworden, in einem Stand guter Werke gefunden werden. Solches ist gut und nütze den Menschen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

11Er hat mich auf Irrwegen wandeln lassen und mich zerfleischt, mich verstört (= einsam gemacht); 12er hat seinen Bogen gespannt und mich als Zielscheibe hingestellt für seine Pfeile, 13hat die Söhne (= den Inhalt) seines Köchers mir ins Herz dringen lassen. 14Meinem ganzen Volk bin ich zum Hohn geworden, ihr Spottlied den ganzen Tag; 15mit Bitternissen hat er mich gesättigt, mit Wermut mich getränkt. 16Meine Zähne hat er mich an Kieseln zerbeißen lassen, mich in den Staub niedergetreten (oder: in die Asche niedergedrückt). 17Du hast meiner Seele den Frieden entrissen, so dass ich verlernt habe, glücklich zu sein, 18und ausrufe: »Dahin ist meine Lebenskraft und verloren meine Hoffnung (oder: mein Vertrauen) auf den HErrn!«

Klagel. 3,11 bis Klagel. 3,18 - Menge (1939)