Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1446 – Ἑβραΐς – Hebrais (heb-rah-is')

Gebildet aus

G1443   Ἐβέρ – Eber (eb-er')

Verwendung

hebräisch (3x)

  G1445 Übersicht G1447  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 40: Als er aber es ihm erlaubte, trat Paulus auf die Stufen und winkte dem Volk mit der Hand. Da nun eine große Stille ward, redete er zu ihnen auf hebräisch[G1446 G1258] und sprach:

Apostelgeschichte 22, 2: Da sie aber hörten, dass er auf hebräisch[G1446 G1258] zu ihnen redete, wurden sie noch stiller. Und er sprach:

Apostelgeschichte 26, 14: Da wir aber alle zur Erde niederfielen, hörte ich eine Stimme reden zu mir, die sprach auf hebräisch[G1446 G1258]: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es wird dir schwer sein, wider den Stachel zu lecken.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

12Kommt her, ihr Kinder, hört mir zu; ich will euch die Furcht des HERRN lehren! 13Wer hat Lust zum Leben und möchte gern gute Tage sehen? 14Behüte deine Zunge vor Bösem und deine Lippen, daß sie nicht trügen; 15weiche vom Bösen und tue Gutes, suche Frieden und jage ihm nach! 16Die Augen des HERRN achten auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien; 17das Antlitz des HERRN steht wider die, so Böses tun, daß er ihr Gedächtnis von der Erde vertilge. 18Als jene schrieen, hörte der HERR und rettete sie aus aller ihrer Not. 19Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, deren Geist zerschlagen ist.

Ps. 34,12 bis Ps. 34,19 - Schlachter (1951)