Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1553 – ἐκδημέω – ekdemeo (ek-day-meh'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G1218   δῆμος – demos (day'-mos)

Verwendung

außer (1x), ferne (1x), So (1x), wallen (1x)

  G1552 Übersicht G1554  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 5, 6: So[G1553 G3767] sind wir denn getrost allezeit und wissen, dass, dieweil wir im Leibe wohnen, so[G1553] wallen wir ferne[G1553] vom Herrn;

2. Korinther 5, 8: Wir sind aber getrost und haben vielmehr Lust, außer[G1553 G1537] dem Leibe zu wallen und daheim zu sein bei dem Herrn.

2. Korinther 5, 9: Darum fleißigen wir uns auch, wir sind daheim oder wallen[G1553], dass wir ihm wohl gefallen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

4Sieht Er nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte, 5so daß er wissen kann, ob ich mit Lügen umgegangen oder auf Betrug ausgegangen bin? 6Er wäge mich auf gerechter Waage, so wird Gott meine Unschuld erkennen! 7Ist mein Schritt vom Wege abgewichen oder mein Herz den Augen nachgewandelt und klebt meinen Händen ein Makel an, 8so will ich säen, und ein anderer soll es essen, und meine Pflanzungen sollen entwurzelt werden! 9Hat sich mein Herz hinreißen lassen zu einem Weibe, oder habe ich gelauert an der Tür meines Nächsten, 10so soll mein Weib für einen andern mahlen, und andere mögen sich über sie beugen! 11Denn das wäre eine Schandtat und ein strafwürdiges Vergehen,

Hiob 31,4 bis Hiob 31,11 - Schlachter (1951)