Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1553 – ἐκδημέω – ekdemeo (ek-day-meh'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G1218   δῆμος – demos (day'-mos)

Verwendung

außer (1x), ferne (1x), So (1x), wallen (1x)

  G1552 Übersicht G1554  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 5, 6: So[G1553 G3767] sind wir denn getrost allezeit und wissen, dass, dieweil wir im Leibe wohnen, so[G1553] wallen wir ferne[G1553] vom Herrn;

2. Korinther 5, 8: Wir sind aber getrost und haben vielmehr Lust, außer[G1553 G1537] dem Leibe zu wallen und daheim zu sein bei dem Herrn.

2. Korinther 5, 9: Darum fleißigen wir uns auch, wir sind daheim oder wallen[G1553], dass wir ihm wohl gefallen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

6Nun aber, da Timotheus von euch zu uns zurückgekehrt ist und uns gute Nachricht gebracht hat von eurem Glauben und eurer Liebe, und daß ihr uns allezeit in gutem Andenken habet und darnach verlanget, uns zu sehen, gleichwie wir euch, 7da sind wir deshalb, ihr Brüder, eurethalben bei all unserer Not und Trübsal getröstet worden, durch euren Glauben! 8Denn nun leben wir, wenn ihr feststehet im Herrn. 9Denn was können wir Gott für einen Dank abstatten für euch ob all der Freude, die wir euretwegen genießen vor unserm Gott? 10Tag und Nacht flehen wir aufs allerdringendste, euer Angesicht sehen und die Mängel eures Glaubens ergänzen zu dürfen. 11Er selbst aber, Gott unser Vater und unser Herr Jesus, lenke unsren Weg zu euch! 12Euch aber möge der Herr voll und überströmend machen in der Liebe zueinander und zu allen, gleichwie auch wir sie haben zu euch, 13auf daß eure Herzen gestärkt und untadelig erfunden werden in Heiligkeit vor unsrem Gott und Vater bei der Wiederkunft unsres Herrn Jesus mit allen seinen Heiligen.

1.Thess. 3,6 bis 1.Thess. 3,13 - Schlachter (1951)