Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1809 – ἐξαιτέομαι – exaiteomai (ex-ahee-teh'-om-ahee)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G154   αἰτέω – aiteo (ahee-teh'-o)

Verwendung

begehrt (1x)

  G1808 Übersicht G1810  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 22, 31: Der Herr aber sprach: Simon, Simon, siehe, der Satanas hat euer begehrt[G1809], dass er euch möchte sichten wie den Weizen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

21Vollkommen bin ich; nicht kümmert mich meine Seele, ich verachte mein Leben; es ist eins! 22Darum sage ich: Den Vollkommenen und den Gesetzlosen vernichtet er. 23Wenn die Geißel plötzlich tötet, so spottet er der Prüfung der Unschuldigen. 24Die Erde ist in die Hand des Gesetzlosen gegeben, das Angesicht ihrer Richter verhüllt er. Wenn er es nun nicht ist, wer anders? 25Und meine Tage eilen schneller dahin als ein Läufer, sie entfliehen, schauen das Glück nicht. 26Sie ziehen vorüber gleich Rohrschiffen, wie ein Adler, der auf Fraß herabstürzt. 27Wenn ich sage: Ich will meine Klage vergessen, will mein Angesicht glätten und mich erheitern, 28so bangt mir vor allen meinen Schmerzen; ich weiß, daß du mich nicht für schuldlos halten wirst.

Hiob 9,21 bis Hiob 9,28 - Elberfelder (1905)