Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1819 – ἐξάπινα – exapina (ex-ap'-ee-nah)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G160   αἰφνίδιος – aiphnidios (aheef-nid'-ee-os)

G1810   ἐξαίφνης – exaiphnes (ex-ah'-eef-nace)

Verwendung

bald (1x)

  G1818 Übersicht G1820  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 9, 8: Und bald[G1819] darnach sahen sie um sich und sahen niemand mehr denn allein Jesum bei ihnen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

47Kaum hatte er das gesagt, tauchte eine große Schar von Männern auf, an ihrer Spitze Judas, einer der Zwölf. Er ging auf Jesus zu und wollte ihn mit einem Kuss begrüßen. 48"Judas", sagte Jesus zu ihm, "mit einem Kuss verrätst du den Menschensohn?" 49Als die, die bei Jesus waren, merkten, in welcher Absicht die Männer gekommen waren, fragten sie: "Herr, sollen wir kämpfen? Wir haben die Schwerter mitgebracht." 50Einer von ihnen ging auch gleich auf den Sklaven des Hohen Priesters los und schlug ihm das rechte Ohr ab. 51Aber Jesus rief: "Hört auf damit!" Er berührte das Ohr und heilte den Mann. 52Zu den Hohen Priestern, den Hauptleuten der Tempelwache und den Ältesten, die gegen ihn angerückt waren, sagte er: "Bin ich denn ein Verbrecher, dass ihr mit Schwertern und Knüppeln auszieht, um mich zu verhaften? 53Ich war doch täglich bei euch im Tempel. Da habt ihr mich nicht festgenommen. Aber das ist eure Stunde und die der Finsternismacht." 54Sie packten Jesus, führten ihn ab und brachten ihn in den Palast des Hohen Priesters. Petrus folgte ihnen in weitem Abstand.

Luk. 22,47 bis Luk. 22,54 - NeÜ bibel.heute (2019)