Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1039 – βύσσινος – bussinos (boos'-see-nos)

Gebildet aus

G1040   βύσσος – bussos (boos'-sos)

Verwendung

Leinwand (3x)

  G1038 Übersicht G1040  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 18, 16: und sagen: Weh, weh, die große Stadt, die bekleidet war mit köstlicher Leinwand[G1039] und Purpur und Scharlach und übergoldet war mit Gold und Edelgestein und Perlen!

Offenbarung 19, 8: Und es ward ihr gegeben, sich anzutun mit reiner und schöner Leinwand[G1039]. (Die köstliche Leinwand[G1039] aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen.)

Offenbarung 19, 14: Und ihm folgte nach das Heer im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer und reiner Leinwand[G1039].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

23Das Begehren der Gerechten ist nur Gutes; die Hoffnung der Gesetzlosen ist der Grimm. 24Da ist einer, der ausstreut, und er bekommt noch mehr; und einer, der mehr spart als recht ist, und es ist nur zum Mangel. 25Die segnende Seele wird reichlich gesättigt, und der Tränkende wird auch selbst getränkt. 26Wer Korn zurückhält, den verflucht das Volk; aber Segen wird dem Haupte dessen zuteil, der Getreide verkauft. 27Wer das Gute eifrig sucht, sucht Wohlgefallen; wer aber nach Bösem trachtet, über ihn wird es kommen. 28Wer auf seinen Reichtum vertraut, der wird fallen; aber die Gerechten werden sprossen wie Laub. 29Wer sein Haus verstört, wird Wind erben; und der Narr wird ein Knecht dessen, der weisen Herzens ist. 30Die Frucht des Gerechten ist ein Baum des Lebens, und der Weise gewinnt Seelen.

Spr. 11,23 bis Spr. 11,30 - Elberfelder (1905)