Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1148 – Δαλμανουθά – Dalmanoutha (dal-man-oo-thah')

Verwendung

Dalmanutha (1x)

  G1147 Übersicht G1149  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 8, 10: Und alsbald trat er in ein Schiff mit seinen Jüngern und kam in die Gegend von Dalmanutha[G1148].

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

18indem er sprach: Dir will ich das Land Kanaan geben als Schnur eures Erbteils; 19als ihr ein zählbares Häuflein waret, gar wenige und Fremdlinge darin. 20Und sie wanderten von Nation zu Nation und von einem Reiche zu einem anderen Volke. 21Er ließ niemand zu, sie zu bedrücken, und ihretwegen strafte er Könige: 22»Tastet meine Gesalbten nicht an, und meinen Propheten tut nichts Übles!« 23Singet Jahwe, ganze Erde! Verkündet von Tag zu Tag seine Rettung! 24Erzählet unter den Nationen seine Herrlichkeit, unter allen Völkern seine Wundertaten! 25Denn groß ist Jahwe und sehr zu loben, und furchtbar ist er über alle Götter.

1.Chron. 16,18 bis 1.Chron. 16,25 - Elberfelder (1905)