Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1086 – Γεργεσηνός – Gergesenos (gher-ghes-ay-nos')

Gebildet aus

H1622   גִּרְגָּשִׁי – Girgashiy (ghir-gaw-shee')

Verwendung

Gergesener (1x)

  G1085 Übersicht G1087  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 8, 28: Und er kam jenseits des Meeres in die Gegend der Gergesener[G1086]. Da liefen ihm entgegen zwei Besessene, die kamen aus den Totengräbern und waren sehr grimmig, also dass niemand diese Straße wandeln konnte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wadi Rum
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

44Und du errettetest mich aus den Streitigkeiten meines Volkes; du bewahrtest mich auf zum Haupte der Nationen; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir. 45Die Söhne der Fremde unterwarfen sich mir mit Schmeichelei; beim Hören des Ohres gehorchten sie mir. 46Die Söhne der Fremde sanken hin und zitterten hervor aus ihren Schlössern. 47Jahwe lebt, und gepriesen sei mein Fels! Und erhoben werde der Gott, der Fels meines Heils! 48Der Gott, der mir Rache gab und die Völker unter mich niederwarf; 49und der mich herausführte aus der Mitte meiner Feinde. Ja, du erhöhtest mich über die, welche wider mich aufstanden, von dem Manne der Gewalttat befreitest du mich. 50Darum, Jahwe, will ich dich preisen unter den Nationen und Psalmen singen deinem Namen, 51Dich, der groß macht die Rettungen seines Königs, und Güte erweist seinem Gesalbten, David und seinem Samen ewiglich.

2.Sam. 22,44 bis 2.Sam. 22,51 - Elberfelder (1905)