Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1141 – δαιμονιώδης – daimoniodes (dahee-mon-ee-o'-dace)

Gebildet aus

G1140   δαιμόνιον – daimonion (dahee-mon'-ee-on)

G1142   δαίμων – daimon (dah'-ee-mown)

Verwendung

teuflisch (1x)

  G1140 Übersicht G1142  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 3, 15: Das ist nicht die Weisheit, die von obenherab kommt, sondern irdisch, menschlich und teuflisch[G1141].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Ameise
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

34Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht. 35Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Hause; der Sohn bleibt ewig. 36Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei. 37Ich weiß, daß ihr Abrahams Same seid; aber ihr suchet mich zu töten, denn mein Wort findet keinen Raum in euch. 38Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe; so tut auch ihr, was ihr von eurem Vater gehört habt. 39Sie antworteten und sprachen zu ihm: Unser Vater ist Abraham! Jesus spricht zu ihnen: Wäret ihr Abrahams Kinder, so tätet ihr Abrahams Werke. 40Nun aber suchet ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, welche ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. 41Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott!

Joh. 8,34 bis Joh. 8,41 - Schlachter (1951)