Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1896 – ἐπεῖδον – epeidon (ep-i'-don)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G1492   εἴδω – eido (i'-do)

Verwendung

angesehen (1x), siehe (1x)

  G1895 Übersicht G1897  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 25: Also hat mir der Herr getan in den Tagen, da er mich angesehen[G1896] hat, dass er meine Schmach unter den Menschen von mir nähme.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 29: Und nun, Herr, siehe[G1896] an ihr Drohen und gib deinen Knechten, mit aller Freudigkeit zu reden dein Wort,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

29wer sich aber gegen den Heiligen Geist der Lästerung schuldig macht, der erlangt in Ewigkeit keine Vergebung, sondern ist einer ewigen Sünde schuldig« – 30(das sagte Jesus) weil sie behaupteten, er sei von einem unreinen Geist besessen. 31Da kamen seine Mutter und seine Brüder; sie blieben draußen stehen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen, 32während gerade eine große Volksmenge um ihn herum saß. Als man ihm nun meldete: »Deine Mutter und deine Brüder [und deine Schwestern] sind draußen und fragen nach dir«, 33gab er ihnen zur Antwort: »Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?« 34Und indem er auf die blickte, welche rings im Kreise um ihn saßen, sagte er: »Seht, diese hier sind meine Mutter und meine Brüder! 35Jeder, der den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.« 1Und wieder einmal begann er am See zu lehren; und es sammelte sich eine sehr große Volksmenge bei ihm, so dass er in ein Boot stieg und sich darin auf dem See niedersetzte, während das gesamte Volk sich auf dem Lande am Ufer des Sees befand.

Mark. 3,29 bis Mark. 4,1 - Menge (1939)