Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1117 – γόμος – gomos (gom'-os)

Gebildet aus

G1073   γέμω – gemo (ghem'-o)

Verwendung

Ware (3x)

  G1116 Übersicht G1118  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 3: Als wir aber Zypern ansichtig wurden, ließen wir es zur linken Hand und schifften nach Syrien und kamen an zu Tyrus; denn daselbst sollte das Schiff die Ware[G1117] niederlegen.

   Offenbarung

Offenbarung 18, 11: Und die Kaufleute auf Erden werden weinen und Leid tragen über sie, weil ihre Ware[G1117] niemand mehr kaufen wird,

Offenbarung 18, 12: die Ware[G1117] des Goldes und Silbers und Edelgesteins und die Perlen und köstliche Leinwand und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei wohlriechendes Holz und allerlei Gefäß von Elfenbein und allerlei Gefäß von köstlichem Holz und von Erz und von Eisen und von Marmor,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

11und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stoßest.» 12Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.« » 13Und als der Teufel jede Versuchung vollendet hatte, wich er für eine Zeit von ihm. 14Und Jesus kehrte in der Kraft des Geistes nach Galiläa zurück, und das Gerücht über ihn ging aus durch die ganze Umgegend. 15Und er lehrte in ihren Synagogen, geehrt von allen. 16Und er kam nach Nazareth, wo er erzogen war; und er ging nach seiner Gewohnheit am Sabbathtage in die Synagoge und stand auf, um vorzulesen. 17Und es wurde ihm das Buch des Propheten Jesaias gereicht; und als er das Buch aufgerollt hatte, fand er die Stelle, wo geschrieben war: 18»Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, Armen gute Botschaft zu verkündigen; er hat mich gesandt, Gefangenen Befreiung auszurufen und Blinden das Gesicht, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden,

Luk. 4,11 bis Luk. 4,18 - Elberfelder (1905)