Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1811 – ἐξακολουθέω – exakoloutheo (ex-ak-ol-oo-theh'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G190   ἀκολουθέω – akoloutheo (ak-ol-oo-theh'-o)

Verwendung

folgen (1x), gefolgt (1x), nachfolgen (1x), sind (1x)

  G1810 Übersicht G1812  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 1, 16: Denn wir sind[G1811] nicht klugen Fabeln gefolgt[G1811], da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unseres Herrn Jesu Christi; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen,

2. Petrus 2, 2: Und viele werden nachfolgen[G1811] ihrem Verderben; um welcher willen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden.

2. Petrus 2, 15: Sie haben verlassen den richtigen Weg und gehen irre und folgen[G1811] nach dem Wege Bileams, des Sohnes Beors, welcher liebte den Lohn der Ungerechtigkeit,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

7Also bist du nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, so auch Erbe durch Gott. 8Aber damals freilich, als ihr Gott nicht kanntet, dientet ihr denen, die von Natur nicht Götter sind; 9jetzt aber, da ihr Gott erkannt habt, vielmehr aber von Gott erkannt worden seid, wie wendet ihr wieder um zu den schwachen und armseligen Elementen, denen ihr wieder von neuem dienen wollt? 10Ihr beobachtet Tage und Monate und Zeiten und Jahre. 11Ich fürchte um euch, ob ich nicht etwa vergeblich an euch gearbeitet habe. 12Seid wie ich, denn auch ich bin wie ihr, Brüder, ich bitte euch; ihr habt mir nichts zuleide getan. 13Ihr wisset aber, daß ich in Schwachheit des Fleisches euch ehedem das Evangelium verkündigt habe; 14und meine Versuchung, die in meinem Fleische war, habt ihr nicht verachtet noch verabscheut, sondern wie einen Engel Gottes nahmet ihr mich auf, wie Christum Jesum.

Gal. 4,7 bis Gal. 4,14 - Elberfelder (1905)