Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1429 – δωδεκάφυλον – dodekaphulon (do-dek-af'-oo-lon)

Gebildet aus

G1427   δώδεκα – dodeka (do'-dek-ah)

G5443   φυλή – phule (foo-lay')

Verwendung

Geschlechter (1x)

  G1428 Übersicht G1430  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 26, 7: zu welcher hoffen die zwölf Geschlechter[G1429] der Unseren zu kommen mit Gottesdienst emsig Tag und Nacht. Dieser Hoffnung halben werde ich, König Agrippa, von den Juden beschuldigt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

9Und ich werde mich zu euch wenden und euch fruchtbar machen und euch mehren und meinen Bund mit euch aufrechthalten; 10und ihr werdet das altgewordene Alte essen, und das Alte wegräumen vor dem Neuen. 11Und ich werde meine Wohnung in eure Mitte setzen, und meine Seele wird euch nicht verabscheuen; 12und ich werde in eurer Mitte wandeln und werde euer Gott sein und ihr werdet mein Volk sein. 13Ich bin Jahwe, euer Gott, der ich euch aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, daß ihr nicht ihre Knechte sein solltet; und ich habe die Stäbe eures Joches zerbrochen und euch aufrecht wandeln lassen. 14Wenn ihr mir aber nicht gehorchet und nicht alle diese Gebote tut, 15und wenn ihr meine Satzungen verachtet, und eure Seele meine Rechte verabscheut, so daß ihr nicht alle meine Gebote tut, und daß ihr meinen Bund brechet, 16so werde auch ich euch dieses tun: Ich werde Schrecken über euch bestellen, Schwindsucht und Fieberglut, welche machen werden, daß die Augen erlöschen und die Seele verschmachtet; und ihr werdet vergeblich euren Samen säen, denn eure Feinde werden ihn verzehren;

3.Mose 26,9 bis 3.Mose 26,16 - Elberfelder (1905)