Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1025 – βρέφος – brephos (bref'-os)

Verwendung

Kind (5x), Kindlein (3x)

  G1024 Übersicht G1026  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 41: Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind[G1025] in ihrem Leibe. Und Elisabeth ward des heiligen Geistes voll

Lukas 1, 44: Siehe, da ich die Stimme deines Grußes hörte, hüpfte mit Freuden das Kind[G1025] in meinem Leibe.

Lukas 2, 12: Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind[G1025] in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.

Lukas 2, 16: Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Joseph, dazu das Kind[G1025] in der Krippe liegen.

Lukas 18, 15: Sie brachten auch junge Kindlein[G1025] zu ihm, dass er sie sollte anrühren. Da es aber die Jünger sahen, bedrohten sie die.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 19: Dieser trieb Hinterlist mit unserem Geschlecht und behandelte unsere Väter übel und schaffte, dass man die jungen Kindlein[G1025] aussetzen musste, dass sie nicht lebendig blieben.

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 15: Und weil du von Kind[G1025] auf die heilige Schrift weißt, kann dich dieselbe unterweisen zur Seligkeit durch den Glauben an Christum Jesum.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 2: und seid begierig nach der vernünftigen, lauteren Milch als die jetzt geborenen Kindlein[G1025], auf dass ihr durch dieselbe zunehmet,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

19Spart Gott das Unheil für die Kinder des Bösen auf? / Ihm selbst soll er es vergelten, dass er es fühlt! 20Mit eigenen Augen soll er seinen Untergang sehen / und vom Zorn des Allmächtigen trinken. 21Denn was schert ihn sein Haus nach ihm, / wenn die Zahl seiner Monate schwindet?" 22"Kann man Gott Erkenntnis lehren, / ihn, der die Himmlischen richtet? 23Dieser stirbt bei voller Kraft, / sorglos und zufrieden. 24Voller Milch sind seine Tröge, / getränkt ist das Mark seiner Knochen. 25Und jener stirbt im Herzen verbittert / und hat das Glück nie geschmeckt /. 26Zusammen liegen sie im Staub, / und Maden decken sie zu.

Hiob 21,19 bis Hiob 21,26 - NeÜ bibel.heute (2019)