Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1157 – δανειστής – daneistes (dan-ice-tace')

Gebildet aus

G1155   δανείζω – daneizo (dan-ide'-zo)

Verwendung

Gläubiger (1x)

  G1156 Übersicht G1158  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 7, 41: Es hatte ein Gläubiger[G1157] zwei Schuldner. Einer war schuldig fünfhundert Groschen, der andere fünfzig.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

46Zuletzt schrie Jesus laut: "Eli, Eli, lema sabachthani?" Das heißt: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" 47Einige der Herumstehenden hörten das und sagten: "Seht, er ruft Elija!" 48Einer von ihnen holte schnell einen Schwamm, tauchte ihn in sauren Wein, steckte ihn auf einen Stock und hielt ihn Jesus zum Trinken hin. 49"Wartet!", riefen die anderen, "wir wollen doch sehen, ob Elija kommt, um ihn zu retten." 50Jesus aber schrie noch einmal laut auf und starb. 51In diesem Augenblick riss der Vorhang im Tempel von oben bis unten entzwei. Die Erde fing an zu beben, Felsen rissen auf 52und Grüfte öffneten sich. Viele verstorbene Heilige wurden auferweckt. 53Nach der Auferstehung von Jesus kamen sie aus ihren Grüften, gingen in die Heilige Stadt und erschienen vielen Menschen.

Matth. 27,46 bis Matth. 27,53 - NeÜ bibel.heute (2019)