Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1539 – ἑκάστοτε – hekastote (hek-as'-tot-eh)

Gebildet aus

G1538   ἕκαστος – hekastos (hek'-as-tos)

G5119   τότε – tote (tot'-eh)

Verwendung

allezeit (1x)

  G1538 Übersicht G1540  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 1, 15: Ich will aber Fleiß tun, dass ihr allezeit[G1539] nach meinem Abschied solches im Gedächtnis halten könnt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

19darum hatten sich viele von den Juden bei Martha und Maria eingefunden, um sie über den Tod ihres Bruders zu trösten. 20Als nun Martha von der Ankunft Jesu hörte, ging sie ihm entgegen; Maria aber blieb im Hause (bei den Trauergästen) sitzen. 21Da sagte Martha zu Jesus: »Herr, wärest du hier gewesen, so wäre mein Bruder nicht gestorben! 22Doch auch so weiß ich, dass Gott dir alles gewähren wird, um was du Gott bittest.« 23Jesus erwiderte ihr: »Dein Bruder wird auferstehen!« 24Martha antwortete ihm: »Ich weiß, dass er bei der Auferstehung am jüngsten Tage auferstehen wird.« 25Jesus entgegnete ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, 26und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?«

Joh. 11,19 bis Joh. 11,26 - Menge (1939)