Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1332 – διετής – dietes (dee-et-ace')

Gebildet aus

G1364   δίς – dis (dece)

G2094   ἔτος – etos (et'-os)

Verwendung

zweijährig (1x)

  G1331 Übersicht G1333  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 2, 16: Da Herodes nun sah, dass er von den Weisen betrogen war, ward er sehr zornig und schickte aus und ließ alle Kinder zu Bethlehem töten und an seinen ganzen Grenzen, die da zweijährig[G1332] und darunter waren, nach der Zeit, die er mit Fleiß von den Weisen erlernt hatte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

15Denn Recht muss doch Recht bleiben, und dem werden alle frommen Herzen zufallen. 16Wer steht bei mir wider die Boshaften? Wer tritt zu mir wider die Übeltäter? 17Wo der HErr mir nicht hülfe, so läge meine Seele schier in der Stille. 18Ich sprach: Mein Fuß hat gestrauchelt; aber deine Gnade, HErr, hielt mich. 19Ich hatte viel Bekümmernisse in meinem Herzen; aber deine Tröstungen ergötzten meine Seele. 20Du wirst ja nimmer eins mit dem schädlichen Stuhl, der das Gesetz übel deutet. 21Sie rüsten sich wider die Seele des Gerechten und verdammen unschuldig Blut. 22Aber der HErr ist mein Schutz; mein Gott ist der Hort meiner Zuversicht.

Ps. 94,15 bis Ps. 94,22 - Luther (1912)