Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Wadi Rum
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

16So sann ich denn nach, um dies zu verstehen; aber es schien mir vergebliche Mühe zu sein, 17bis ich in das Heiligtum Gottes ging und auf ihr Ende merkte. 18Nur auf schlüpfrigen Boden setzest du sie; du lässest sie fallen, daß sie in Trümmer sinken. 19Wie geschah das so plötzlich und entsetzlich! Sie gingen unter und nahmen ein Ende mit Schrecken. 20Wie einen Traum nach dem Erwachen, so wirst du, o Herr, wenn du dich aufmachst, ihr Bild verächtlich machen. 21Als mein Herz verbittert war und es mir in den Nieren wehe tat, 22da war ich dumm und verstand nichts; ich benahm mich wie ein Vieh gegen dich. 23Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.

Ps. 73,16 bis Ps. 73,23 - Schlachter (1951)