Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1091 – γεώργιον – georgion (gheh-ore'-ghee-on)

Siehe auch

G1092   γεωργός – georgos (gheh-ore-gos')

Verwendung

Ackerwerk (1x)

  G1090 Übersicht G1092  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 3, 9: Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerwerk[G1091] und Gottes Bau.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Taufstelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

42Da musterte Mose alle Erstgeborenen bei den Israeliten, wie Jahwe es ihm befohlen hatte 43und kam auf eine Gesamtzahl von 22.273. 44Da sagte Jahwe zu Mose: 45"Beanspruche die Leviten anstelle aller Erstgeborenen bei den Israeliten und das Vieh der Leviten anstelle ihres Viehs. Die Leviten sollen mir gehören, ich bin Jahwe! 46Zur Auslösung der 273 Erstgeborenen, die die Zahl der Leviten übersteigen, 47sollst du pro Kopf je fünf Silberstücke nehmen, die dem Normgewicht im Heiligtum entsprechen, 11,3 Gramm das Stück. 48Das Geld sollst du zur Auslösung der überzähligen Israeliten Aaron und seinen Söhnen geben." 49Mose nahm das Lösegeld von den Überzähligen, die durch die Leviten nicht ausgelöst waren.

4.Mose 3,42 bis 4.Mose 3,49 - NeÜ bibel.heute (2019)