Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1666 – Ἐλισσαῖος – Elissaios (el-is-sah'-yos)

Gebildet aus

H477   אֱלִישָׁע – Eliysha' (el-ee-shaw')

Verwendung

Elisa (1x)

  G1665 Übersicht G1667  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 4, 27: Und viele Aussätzige waren in Israel zu des Propheten Elisa[G1666] Zeiten; und deren keiner wurde gereinigt denn allein Naeman aus Syrien.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

11Und jeder Priester steht täglich da, den Dienst verrichtend und oft dieselben Schlachtopfer darbringend, welche niemals Sünden hinwegnehmen können. 12Er aber, nachdem er ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht, hat sich auf immerdar gesetzt zur Rechten Gottes, fortan wartend, 13bis seine Feinde gelegt sind zum Schemel seiner Füße. 14Denn mit einem Opfer hat er auf immerdar vollkommen gemacht, die geheiligt werden. 15Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist: denn nachdem er gesagt hat: 16»Dies ist der Bund, den ich ihnen errichten werde nach jenen Tagen, spricht der Herr: Indem ich meine Gesetze in ihre Herzen gebe, werde ich sie auch auf ihre Sinne schreiben«; und: 17»Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken.« 18Wo aber eine Vergebung derselben ist, da ist nicht mehr ein Opfer für die Sünde.

Hebr. 10,11 bis Hebr. 10,18 - Elberfelder (1905)