Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1753 – ἐνέργεια – energeia (en-erg'-i-ah)

Gebildet aus

G1756   ἐνεργής – energes (en-er-gace')

Verwendung

Wirkung (4x), kräftige (1x), mächtigen (1x), Werk (1x), wirkt (1x)

  G1752 Übersicht G1754  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 1, 19: und welche da sei die überschwengliche Größe seiner Kraft an uns, die wir glauben nach der Wirkung[G1753] seiner mächtigen Stärke,

Epheser 3, 7: dessen Diener ich geworden bin nach der Gabe aus der Gnade Gottes, die mir nach seiner mächtigen[G1753] Kraft gegeben ist;

Epheser 4, 16: von welchem aus der ganze Leib zusammengefügt ist und ein Glied am anderen hanget durch alle Gelenke, dadurch eins dem anderen Handreichung tut nach dem Werk[G1753] eines jeglichen Gliedes in seinem Maße und macht, dass der Leib wächst zu seiner selbst Besserung, und das alles in Liebe.

   Philipper

Philipper 3, 21: welcher unseren nichtigen Leib verklären wird, dass er ähnlich werde seinem verklärten Leibe nach der Wirkung[G1753], mit der er kann auch alle Dinge sich untertänig machen.

   Kolosser

Kolosser 1, 29: daran ich auch arbeite und ringe, nach der Wirkung[G1753] des, der in mir kräftig wirkt.

Kolosser 2, 12: indem ihr mit ihm begraben seid durch die Taufe; in welchem ihr auch seid auferstanden durch den Glauben, den Gott wirkt[G1753], welcher ihn auferweckt hat von den Toten.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 2, 9: ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung[G1753] des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern

2. Thessalonicher 2, 11: Darum wird ihnen Gott kräftige[G1753] Irrtümer senden, dass sie glauben der Lüge,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

7Darum spricht der Herr HErr also: Die ihr darin getötet habt, die sind das Fleisch, und sie ist der Topf; aber ihr müsset hinaus. 8Das Schwert, das ihr fürchtet, das will ich über euch kommen lassen, spricht der Herr HErr. 9Ich will euch von dort herausstoßen und den Fremden in die Hand geben und will euch euer Recht tun. 10Ihr sollt durchs Schwert fallen; an der Grenze Israels will ich euch richten, und sollt erfahren, dass ich der HErr bin. 11Die Stadt aber soll nicht euer Topf sein noch ihr das Fleisch darin; sondern an der Grenze Israels will ich euch richten. 12Und ihr sollt erfahren, dass ich der HErr bin; denn ihr habt nach meinen Geboten nicht gewandelt und habt meine Rechte nicht gehalten, sondern getan nach der Heiden Weise, die um euch her sind. 13Und da ich so weissagte, starb Pelatja, der Sohn Benajas. Da fiel ich auf mein Angesicht und schrie mit lauter Stimme und sprach: Ach Herr HErr, du wirst's mit den Übrigen Israels gar aus machen! 14Da geschah des HErrn Wort zu mir und sprach:

Hesek. 11,7 bis Hesek. 11,14 - Luther (1912)