Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1899 – ἔπειτα – epeita (ep'-i-tah)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G1534   εἶτα – eita (i'-tah)

Verwendung

Darnach (8x), darnach (7x), Da (1x)

  G1898 Übersicht G1900  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 7, 5: Da[G1899] fragten ihn nun die Pharisäer und Schriftgelehrten: Warum wandeln deine Jünger nicht nach den Aufsätzen der Ältesten, sondern essen das Brot mit ungewaschenen Händen?

   Lukas

Lukas 16, 7: Darnach[G1899] sprach er zu dem anderen: Du aber, wie viel bist du schuldig? Er sprach: Hundert Malter Weizen. Und er sprach zu ihm: Nimm deinen Brief und schreib achtzig.

   Johannes

Johannes 11, 7: Darnach[G1899 G3326 G5124] spricht er zu seinen Jüngern: Lasst uns wieder nach Judäa ziehen!

   1. Korinther

1. Korinther 12, 28: Und Gott hat gesetzt in der Gemeinde aufs erste die Apostel, aufs andere die Propheten, aufs dritte die Lehrer, darnach[G1899 G1534] die Wundertäter, darnach[G1899 G1534] die Gaben, gesund zu machen, Helfer, Regierer, mancherlei Sprachen.

1. Korinther 15, 6: Darnach[G1899] ist er gesehen worden von mehr denn fünfhundert Brüdern auf einmal, deren noch viele leben, etliche aber sind entschlafen.

1. Korinther 15, 7: Darnach[G1899 G1534] ist er gesehen worden von Jakobus, darnach[G1899] von allen Aposteln.

1. Korinther 15, 23: Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach[G1899] die Christo angehören, wenn er kommen wird;

1. Korinther 15, 46: Aber der geistliche Leib ist nicht der erste, sondern der natürliche; darnach[G1899] der geistliche.

   Galater

Galater 1, 18: Darnach[G1899] über drei Jahre kam ich gen Jerusalem, Petrus zu schauen, und blieb fünfzehn Tage bei ihm.

Galater 1, 21: Darnach[G1899] kam ich in die Länder Syrien und Zilizien.

Galater 2, 1: Darnach[G1899] über vierzehn Jahre zog ich abermals hinauf gen Jerusalem mit Barnabas und nahm Titus auch mit mir.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 17: Darnach[G1899] wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem Herrn entgegen in der Luft, und werden also bei dem Herrn sein allezeit.

   Hebräer

Hebräer 7, 2: welchem auch Abraham gab den Zehnten aller Güter. Aufs erste wird er verdolmetscht: ein König der Gerechtigkeit; darnach[G1899] aber ist er auch ein König Salems, das ist: ein König des Friedens;

Hebräer 7, 27: dem nicht täglich not wäre, wie jenen Hohenpriestern, zuerst für eigene Sünden Opfer zu tun, darnach[G1899] für des Volks Sünden; denn das hat er getan einmal, da er sich selbst opferte.

   Jakobus

Jakobus 3, 17: Die Weisheit aber von obenher ist aufs erste keusch, darnach[G1899] friedsam, gelinde, lässt sich sagen, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch, ohne Heuchelei.

Jakobus 4, 14: die ihr nicht wisset, was morgen sein wird. Denn was ist euer Leben? Ein Dampf ist's, der eine kleine Zeit währt, darnach[G1899] aber verschwindet er.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

21Es waren Uz, sein Erstgeborener, dann Bus und Kemuël, von dem die Syrer abstammen, 22Kesed und Haso, Pildasch, Jidlaf und Betuël, der Vater von Rebekka. 23Diese acht Söhne hatte Milka Nahor, dem Bruder Abrahams, geboren. 24Auch von seiner Nebenfrau Rëuma hatte Nahor Kinder: Tebach, Gaham, Tahasch und Maacha. 1Sara wurde 127 Jahre alt, 2dann starb sie in Kirjat-Arba, dem späteren Hebron, im Land Kanaan. Da ging Abraham hinein, trauerte und weinte um sie. 3Dann ging er von seiner Toten weg und redete mit den Hetitern: 4"Ich bin ein Ausländer und lebe nur als Gast unter euch. Verkauft mir ein Stück Land als Grabstätte für meine Familie, dass ich meine Tote dort bestatten kann."

1.Mose 22,21 bis 1.Mose 23,4 - NeÜ bibel.heute (2019)