Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1649 – ἔλεγξις – elegxis (el'-eng-xis)

Gebildet aus

G1651   ἐλέγχω – elegcho (el-eng'-kho)

Verwendung

Strafe (1x)

  G1648 Übersicht G1650  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 2, 16: hatte aber eine Strafe[G1649] seiner Übertretung: das stumme lastbare Tier redete mit Menschenstimme und wehrte des Propheten Torheit.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

7Und Seth lebte, nachdem er Enos gezeugt hatte, achthundertsieben Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 8Und alle Tage Seths waren neunhundertzwölf Jahre, und er starb. 9Und Enos lebte neunzig Jahre und zeugte Kenan. 10Und Enos lebte, nachdem er Kenan gezeugt hatte, achthundertfünfzehn Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 11Und alle Tage Enos' waren neunhundertfünf Jahre, und er starb. 12Und Kenan lebte siebzig Jahre und zeugte Mahalalel. 13Und Kenan lebte, nachdem er Mahalalel gezeugt hatte, achthundertvierzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 14Und alle Tage Kenans waren neunhundertzehn Jahre, und er starb.

1.Mose 5,7 bis 1.Mose 5,14 - Elberfelder (1905)