Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1624 – ἐκτρέπω – ektrepo (ek-trep'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G5157   τροπή – trope (trop-ay')

Verwendung

umgewandt (2x), kehren (1x), meide (1x), sind (1x), strauchle (1x)

  G1623 Übersicht G1625  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 6: wovon etliche sind abgeirrt und haben sich umgewandt[G1624] zu unnützem Geschwätz,

1. Timotheus 5, 15: Denn es sind[G1624] schon etliche umgewandt[G1624] dem Satan nach.

1. Timotheus 6, 20: O Timotheus! bewahre, was dir vertraut ist, und meide[G1624] die ungeistlichen, losen Geschwätze und das Gezänke der falsch berühmten Kunst,

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 4: und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren[G1624].

   Hebräer

Hebräer 12, 13: und tut gewisse Tritte mit euren Füßen, dass nicht jemand strauchle[G1624] wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Pfau
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

19Da sprach Joseph zu ihnen: Fürchtet euch nicht; denn bin ich an Gottes Statt? 20Ihr zwar, ihr hattet Böses wider mich im Sinne; Gott aber hatte im Sinne, es gut zu machen, auf daß er täte, wie es an diesem Tage ist, um ein großes Volk am Leben zu erhalten. 21Und nun, fürchtet euch nicht; ich werde euch und eure Kinder versorgen. Und er tröstete sie und redete zu ihrem Herzen. 22Und Joseph wohnte in Ägypten, er und das Haus seines Vaters; und Joseph lebte hundertzehn Jahre. 23Und Joseph sah von Ephraim Kinder des dritten Gliedes; auch die Söhne Makirs, des Sohnes Manasses, wurden auf die Knie Josephs geboren. 24Und Joseph sprach zu seinen Brüdern: Ich sterbe; und Gott wird euch gewißlich heimsuchen und euch aus diesem Lande hinaufführen in das Land, das er Abraham, Isaak und Jakob zugeschworen hat. 25Und Joseph ließ die Söhne Israels schwören und sprach: Gott wird euch gewißlich heimsuchen; so führet meine Gebeine von hier hinauf! 26Und Joseph starb, hundertzehn Jahre alt; und sie balsamierten ihn ein, und man legte ihn in eine Lade in Ägypten.

1.Mose 50,19 bis 1.Mose 50,26 - Elberfelder (1905)