Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1019 – βραδύνω – braduno (brad-oo'-no)

Gebildet aus

G1021   βραδύς – bradus (brad-ooce')

Verwendung

ich (1x), verzieht (1x), verzöge (1x)

  G1018 Übersicht G1020  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 3, 15: wenn ich[G1019] aber verzöge[G1019], dass du wissest, wie du wandeln sollst in dem Hause Gottes, welches ist die Gemeinde des lebendigen Gottes, ein Pfeiler und eine Grundfeste der Wahrheit.

   2. Petrus

2. Petrus 3, 9: Der Herr verzieht[G1019] nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten; sondern er hat Geduld mit uns und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass sich jedermann zur Buße kehre.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

20Siehst du einen Mann, der mit Worten schnell fertig ist, so ist für einen Toren mehr Hoffnung vorhanden als für ihn. – 21Wenn einer seinen Knecht von Jugend auf verwöhnt, so will dieser schließlich Sohn im Hause sein. – 22Ein zornmütiger Mensch ruft Streit hervor, und ein Hitzkopf richtet viel Unheil an. – 23Hochmut wird einen Menschen erniedrigen; der Demütige dagegen wird Ehre erlangen. – 24Wer mit Dieben gemeinsame Sache macht, hasst sein eigenes Leben: er hört die Verfluchung (des Richters) und erstattet doch keine Anzeige. – 25Menschenfurcht legt Fallstricke; wer aber auf den HErrn vertraut, ist wohlgeborgen. – 26Viele suchen Hilfe beim Herrscher; aber vom HErrn wird jedem sein Recht zuteil. – 27Für die Gerechten ist ein Mensch, der unrecht tut, ein Gräuel; und für den Gottlosen ist ein Gräuel, wer rechtschaffen wandelt.

Spr. 29,20 bis Spr. 29,27 - Menge (1939)