Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1327 – διέξοδος – diexodos (dee-ex'-od-os)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G1841   ἔξοδος – exodos (ex'-od-os)

Verwendung

Straßen (1x)

  G1326 Übersicht G1328  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 22, 9: Darum gehet hin auf die Straßen[G1327 G3598] und ladet zur Hochzeit, wen ihr findet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

65Viele solcher Schmähungen brachten sie gegen ihn vor. 66Als es Tag wurde, versammelten sich die Ältesten des Volkes, die Hohen Priester und die Gesetzeslehrer, die zum Hohen Rat gehörten, zu einer Sitzung. Sie ließen Jesus vorführen 67und forderten ihn auf: "Wenn du der Messias bist, dann sag es uns!" Jesus erwiderte: "Wenn ich es euch sage, so würdet ihr mir doch nicht glauben, 68und wenn ich euch frage, antwortet ihr ja nicht. 69Doch von jetzt an wird der Menschensohn an der rechten Seite des allmächtigen Gottes sitzen." 70Da riefen sie alle: "Dann bist du also der Sohn Gottes?" – "Ihr sagt es", erwiderte er, "ich bin es." 71Da riefen sie: "Was brauchen wir noch Zeugen? Wir haben es ja selbst aus seinem Mund gehört!" 1Der gesamte Rat erhob sich und führte Jesus zu Pilatus.

Luk. 22,65 bis Luk. 23,1 - NeÜ bibel.heute (2019)