Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1825 – ἐξεγείρω – exegeiro (ex-eg-i'-ro)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G1453   ἐγείρω – egeiro (eg-i'-ro)

Verwendung

auferwecken (1x), erweckt (1x), habe (1x), wird (1x)

  G1824 Übersicht G1826  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 9, 17: Denn die Schrift sagt zum Pharao: „Ebendarum habe[G1825] ich dich erweckt[G1825], dass ich an dir meine Macht erzeige, auf dass mein Name verkündigt werde in allen Landen.“

   1. Korinther

1. Korinther 6, 14: Gott aber hat den Herrn auferweckt und wird[G1825] uns auch auferwecken[G1825] durch seine Kraft.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Bach Jabbok
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Judäa
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

13Der HERR wird uns auch Gutes geben, und unser Land wird seinen Ertrag abwerfen; 14Gerechtigkeit wird vor ihm hergehen und ihre Füße setzen auf den Pfad. 1Ein Gebet Davids. Neige dein Ohr, o HERR, und erhöre mich; denn ich bin elend und arm; 2bewahre meine Seele, denn ich bin dir zugetan; rette du, mein Gott, deinen Knecht, der sich auf dich verläßt! 3Sei mir gnädig, o Herr; denn zu dir rufe ich allezeit! 4Erfreue die Seele deines Knechtes; denn zu dir, Herr, erhebe ich meine Seele! 5Denn du, Herr, bist gut und vergibst gern und bist reich an Gnade gegen alle, die dich anrufen. 6Vernimm, o HERR, mein Gebet, und merke auf die Stimme meines Flehens!

Ps. 85,13 bis Ps. 86,6 - Schlachter (1951)