Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1369 – διχάζω – dichazo (dee-khad'-zo)

Gebildet aus

G1364   δίς – dis (dece)

Verwendung

erregen (1x)

  G1368 Übersicht G1370  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 10, 35: Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen[G1369] wider seinen Vater und die Tochter wider ihre Mutter und die Schwiegertochter wider ihre Schwiegermutter.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

24Hinter ihm her leuchtet der Pfad, es macht die Flut den Silberhaaren gleich. 25Auf Erden ist nicht seinesgleichen; es ist gemacht, um ohne Furcht zu sein. 26Es schaut alle Hohen furchtlos an, es ist ein König über alle Stolzen. 1Da antwortete Hiob dem HERRN und sprach: 2Ich erkenne, daß du alles kannst und kein Plan dir unausführbar ist. 3Wer ist's, der den Ratschluß Gottes verdunkelt mit seinem Unverstand? Fürwahr, ich habe geredet, was ich nicht verstehe, was mir zu wunderbar ist und ich nicht begreifen kann! 4»Höre nun, ich will reden; ich will dich fragen, lehre mich!« 5Vom Hörensagen hatte ich von dir gehört, aber nun sehe ich dich mit meinen Augen;

Hiob 41,24 bis Hiob 42,5 - Schlachter (1951)