Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1423 – δυσκόλως – duskolos (doos-kol'-oce)

Gebildet aus

G1422   δύσκολος – duskolos (doo'-kol-os)

Verwendung

schwer (3x)

  G1422 Übersicht G1424  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 19, 23: Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich ich sage euch: Ein Reicher wird schwer[G1423] ins Himmelreich kommen.

   Markus

Markus 10, 23: Und Jesus sah um sich und sprach zu seinen Jüngern: Wie schwer[G1423] werden die Reichen in das Reich Gottes kommen!

   Lukas

Lukas 18, 24: Da aber Jesus sah, dass er traurig war geworden, sprach er: Wie schwer[G1423] werden die Reichen in das Reich Gottes kommen!

Zufallsbilder

Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Ameise
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

30Ich und der Vater sind eins. 31Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen. 32Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch gezeigt von meinem Vater; um welches dieser Werke willen steinigt ihr mich? 33Die Juden antworteten ihm: Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen einer Lästerung und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst! 34Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«? 35Wenn es diejenigen Götter nennt, an welche das Wort Gottes erging (und die Schrift kann doch nicht aufgehoben werden), 36wie sprechet ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst! weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn? 37Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht!

Joh. 10,30 bis Joh. 10,37 - Schlachter (1951)