Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1751 – ἔνειμι – eneimi (en'-i-mee)

Gebildet aus

G1772   ἔννομος – ennomos (en'-nom-os)

G1510   εἰμί – eimi (i-mee')

G1762   ἔνι – eni (en'-ee)

Verwendung

dem (1x), ist (1x)

  G1750 Übersicht G1752  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 11, 41: Doch gebt Almosen von dem[G1751], was da ist[G1751], siehe, so ist's euch alles rein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

5Das Tempelhaus selbst ließ er innen mit Zypressenholz verkleiden und mit Gold überziehen. Darauf waren Palmen und Zierketten angebracht. 6Salomo ließ das ganze Haus mit Edelsteinen schmücken. Das verwendete Gold stammte aus Parwajim. 7Damit wurde das Haus innen verkleidet: die Balken, Schwellen, Wände und Türflügel. In die Wände ließ er außerdem Bilder von Cherubim einschnitzen. 8Den Raum des Höchstheiligen machte Salomo zehn Meter lang und zehn Meter breit. Er überzog ihn mit reinem Gold im Gewicht von etwa 20 Tonnen. 9Allein für den Überzug der Nagelköpfe wurde fast ein Kilogramm Gold gebraucht. Auch die oberen Räume wurden mit Gold verkleidet. 10Für das Höchstheilige ließ er dann in Bildhauerarbeit zwei Cherubim anfertigen und überzog sie mit Gold. 11Die Flügel der Cherubim hatten zusammen eine Spannweite von zehn Metern. Der eine zweieinhalb Meter lange Flügel des einen Cherub berührte die Wand und der andere den Flügel des zweiten. 12Beim zweiten Cherub war es ebenso. Einer der zweieinhalb Meter langen Flügel berührte die Wand, der andere berührte den Flügel des ersten.

2.Chron. 3,5 bis 2.Chron. 3,12 - NeÜ bibel.heute (2019)