Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1286 – διασείω – diaseio (dee-as-i'-o)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G4579   σείω – seio (si'-o)

Verwendung

Gewalt (1x)

  G1285 Übersicht G1287  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 14: Da fragten ihn auch die Kriegsleute und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemand Gewalt[G1286] noch Unrecht und lasset euch genügen an eurem Solde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

32und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! 33Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Same und sind nie jemandes Knechte gewesen; wie sprichst du denn: Ihr sollt frei werden? 34Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht. 35Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Hause; der Sohn bleibt ewig. 36Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei. 37Ich weiß, daß ihr Abrahams Same seid; aber ihr suchet mich zu töten, denn mein Wort findet keinen Raum in euch. 38Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe; so tut auch ihr, was ihr von eurem Vater gehört habt. 39Sie antworteten und sprachen zu ihm: Unser Vater ist Abraham! Jesus spricht zu ihnen: Wäret ihr Abrahams Kinder, so tätet ihr Abrahams Werke.

Joh. 8,32 bis Joh. 8,39 - Schlachter (1951)