Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1877 – ἐπανάγω – epanago (ep-an-ag'-o)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G321   ἀνάγω – anago (an-ag'-o)

Verwendung

Fahre (1x), führte (1x), ging (1x), wieder (1x)

  G1876 Übersicht G1878  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 21, 18: Als er aber des Morgens wieder[G1877] in die Stadt ging[G1877], hungerte ihn;

   Lukas

Lukas 5, 3: Da trat er in der Schiffe eines, welches Simons war, und bat ihn, dass er's ein wenig vom Lande führte[G1877]. Und er setzte sich und lehrte das Volk aus dem Schiff.

Lukas 5, 4: Und als er hatte aufgehört zu reden, sprach er zu Simon: Fahre[G1877] auf die Höhe und werfet eure Netze aus, dass ihr einen Zug tut!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

30samt ihren Speisopfern und Trankopfern zu den Farren, zu den Widdern und zu den Lämmern in ihrer Zahl, wie es recht ist; 31dazu einen Bock zum Sündopfer, – außer dem täglichen Brandopfer mit seinem Speisopfer und seinem Trankopfer. 32Am siebenten Tage: sieben Farren, zwei Widder, 14 jährige Lämmer ohne Fehl; 33samt ihren Speisopfern und Trankopfern zu den Farren, zu den Widdern und zu den Lämmern in ihrer Zahl, wie es recht ist; 34dazu einen Bock zum Sündopfer, – außer dem täglichen Brandopfer mit seinem Speisopfer und seinem Trankopfer. 35Am achten soll der Tag der Versammlung sein; keine Dienstarbeit sollt ihr da tun 36und sollt Brandopfer opfern zum Opfer des süßen Geruchs dem HErrn: einen Farren, einen Widder, sieben jährige Lämmer ohne Fehl; 37samt ihren Speisopfern und Trankopfern zu dem Farren, zu dem Widder und zu den Lämmern in ihrer Zahl, wie es recht ist;

4.Mose 29,30 bis 4.Mose 29,37 - Luther (1912)