Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1270 – διανόημα – dianoema (dee-an-o'-ay-mah)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G3539   νοιέω – noieo (noy-eh'-o)

Verwendung

Gedanken (1x)

  G1269 Übersicht G1271  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 11, 17: Er aber erkannte ihre Gedanken[G1270] und sprach zu ihnen: Ein jeglich Reich, wenn es mit sich selbst uneins wird, das wird wüst; und ein Haus fällt über das andere.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Gazelle
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

13Verscharre sie miteinander in die Erde und versenke ihre Pracht ins Verborgene, 14so will ich dir auch bekennen, dass dir deine rechte Hand helfen kann. 15Siehe da den Behemoth, den ich neben dir gemacht habe; er frisst Gras wie ein Ochse. 16Siehe, seine Kraft ist in seinen Lenden und sein Vermögen in den Sehnen seines Bauches. 17Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind dicht geflochten. 18Seine Knochen sind wie eherne Röhren; seine Gebeine sind wie eiserne Stäbe. 19Er ist der Anfang der Wege Gottes; der ihn gemacht hat, der gab ihm sein Schwert. 20Die Berge tragen ihm Kräuter, und alle wilden Tiere spielen daselbst.

Hiob 40,13 bis Hiob 40,20 - Luther (1912)