Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1912 – ἐπιβαρέω – epibareo (ep-ee-bar-eh'-o)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G916   βαρέω – bareo (bar-eh'-o)

Verwendung

beschwerlich (2x), wir (2x), ich (1x), viel (1x)

  G1911 Übersicht G1913  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 2, 5: So aber jemand eine Betrübnis hat angerichtet, der hat nicht mich betrübt, sondern zum Teil – auf dass ich[G1912] nicht zu viel[G1912] sage – euch alle.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 9: Ihr seid wohl eingedenk, liebe Brüder, unserer Arbeit und unserer Mühe; denn Tag und Nacht arbeiteten wir[G1912], dass wir[G1912] niemand unter euch beschwerlich[G1912] wären, und predigten unter euch das Evangelium Gottes.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 3, 8: haben auch nicht umsonst das Brot genommen von jemand; sondern mit Arbeit und Mühe Tag und Nacht haben wir[G1912] gewirkt, dass wir[G1912] nicht jemand unter euch beschwerlich[G1912] wären.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Tiere in der Bibel - Eule

 

Zufallstext

5Wenn denn bestimmt sind seine Tage, die Zahl seiner Monde bei dir sind, wenn du ihm Schranken gesetzt hast, die er nicht überschreiten darf, 6so blicke von ihm weg, daß er Ruhe habe, bis er wie ein Tagelöhner seinen Tag vollende. 7Denn für den Baum gibt es Hoffnung: wird er abgehauen, so schlägt er wieder aus, und seine Schößlinge hören nicht auf. 8Wenn seine Wurzel in der Erde altert, und sein Stumpf im Boden erstirbt: 9vom Dufte des Wassers sproßt er wieder auf und treibt Zweige wie ein Pflänzling. 10Der Mann aber stirbt und liegt da; und der Mensch verscheidet, und wo ist er? 11Es verrinnen die Wasser aus dem See, und der Fluß trocknet ein und versiegt: 12so legt der Mensch sich hin und steht nicht wieder auf; bis die Himmel nicht mehr sind, erwachen sie nicht und werden nicht aufgeweckt aus ihrem Schlafe.

Hiob 14,5 bis Hiob 14,12 - Elberfelder (1905)