Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1699 – ἐμός – emos (em-os')

Gebildet aus

G1473   ἐγώ – ego (eg-o')

G1698   ἐμοί – emoi (em-oy')

G1700   ἐμοῦ – emou (em-oo')

G1691   ἐμέ – eme (em-eh')

Verwendung

meine (17x), mein (13x), meinen (9x), meiner (9x), meinem (6x), Meinen (4x), meines (4x), Meine (3x), ich (2x), mir (2x), eigener (1x), Mein (1x), was (1x)

Vorkommen – 68 mal

Matthäus (4x) Markus (2x) Lukas (3x) Johannes (32x) Römer (2x) 1. Korinther (9x) 2. Korinther (3x) Galater (2x) Philipper (2x) Kolosser (1x) 2. Thessalonicher (1x) 2. Timotheus (1x) Philemon (3x) 2. Petrus (1x) 3. Johannes (1x) Offenbarung (1x)

  G1698 Übersicht G1700  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 18, 20: Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem[G1699] Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 20, 15: Oder habe ich nicht Macht, zu tun, was ich will, mit dem Meinen[G1699]? Siehst du darum scheel, dass ich so gütig bin?

Matthäus 20, 23: Und er sprach zu ihnen: Meinen Kelch sollt ihr zwar trinken, und mit der Taufe, mit der ich getauft werde, sollt ihr getauft werden; aber das Sitzen zu meiner Rechten und Linken zu geben steht mir[G1699] nicht zu, sondern denen es bereitet ist von meinem Vater.

Matthäus 25, 27: so solltest du mein[G1699 G3450] Geld zu den Wechslern getan haben, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine zu mir genommen mit Zinsen.

   Markus

Markus 8, 38: Wer sich aber mein und meiner[G1699] Worte schämt unter diesem ehebrecherischen und sündigen Geschlecht, des wird sich auch des Menschen Sohn schämen, wenn er kommen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln.

Markus 10, 40: zu sitzen aber zu meiner Rechten und zu meiner Linken stehet mir[G1699] nicht zu, euch zu geben, sondern welchen es bereitet ist.

   Lukas

Lukas 9, 26: Wer sich aber mein und meiner[G1699] Worte schämt, des wird sich des Menschen Sohn auch schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und seines Vaters und der heiligen Engel.

Lukas 15, 31: Er aber sprach zu ihm: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir, und alles, was[G1699] mein ist, das ist dein.

Lukas 22, 19: Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem[G1699] Gedächtnis.

   Johannes

Johannes 3, 29: Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund aber des Bräutigams steht und hört ihm zu und freut sich hoch über des Bräutigams Stimme. Diese meine[G1699] Freude ist nun erfüllt.

Johannes 4, 34: Jesus spricht zu ihnen: Meine[G1699] Speise ist die, dass ich tue den Willen des, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.

Johannes 5, 30: Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein[G1699] Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen[G1699] Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat.

Johannes 5, 47: So ihr aber seinen Schriften nicht glaubet, wie werdet ihr meinen[G1699] Worten glauben?

Johannes 6, 38: Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht dass ich meinen[G1699] Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.

Johannes 7, 6: Da spricht Jesus zu ihnen: Meine[G1699] Zeit ist noch nicht hier; eure Zeit aber ist allewege.

Johannes 7, 8: Gehet ihr hinauf auf dieses Fest; ich will noch nicht hinaufgehen auf dieses Fest, denn meine[G1699] Zeit ist noch nicht erfüllt.

Johannes 7, 16: Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine[G1699] Lehre ist nicht mein[G1699], sondern des, der mich gesandt hat.

Johannes 8, 16: So ich aber richte, so ist mein[G1699] Gericht recht; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.

Johannes 8, 31: Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner[G1699] Rede, so seid ihr meine rechten Jünger

Johannes 8, 37: Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine[G1699] Rede fängt nicht bei euch.

Johannes 8, 43: Warum kennet ihr denn meine[G1699] Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören.

Johannes 8, 51: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wenn jemand mein[G1699] Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich.

Johannes 8, 56: Abraham, euer Vater, ward froh, dass er meinen[G1699] Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich.

Johannes 10, 14: Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen[G1699] und bin bekannt den Meinen[G1699],

Johannes 10, 26: Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen[G1699] Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe.

Johannes 10, 27: Denn meine[G1699 G3450] Schafe hören meine[G1699 G3450] Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,

Johannes 12, 26: Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein[G1699] Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein[G1699] Vater ehren.

Johannes 13, 35: Dabei wird jedermann erkennen, dass ihr meine[G1699] Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt.

Johannes 14, 15: Liebet ihr mich, so haltet meine[G1699] Gebote.

Johannes 14, 24: Wer mich aber nicht liebt, der hält meine[G1699 G3450] Worte nicht. Und das Wort, das ihr höret, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 14, 27: Den Frieden lasse ich euch, meinen[G1699] Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 15, 8: Darin wird mein[G1699 G3450] Vater geehrt, dass ihr viel Frucht bringet und werdet meine Jünger.

Johannes 15, 9: Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner[G1699] Liebe!

Johannes 15, 11: Solches rede ich zu euch, auf dass meine[G1699] Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.

Johannes 15, 12: Das ist mein[G1699] Gebot, dass ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe.

Johannes 16, 14: Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen[G1699] wird er's nehmen und euch verkündigen.

Johannes 16, 15: Alles, was der Vater hat, das ist mein[G1699]. Darum habe ich euch gesagt: Er wird's von dem Meinen[G1699] nehmen und euch verkündigen.

Johannes 17, 10: Und alles, was mein[G1699] ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein[G1699]; und ich bin in ihnen verklärt.

Johannes 17, 13: Nun aber komme ich zu dir und rede solches in der Welt, auf dass sie in ihnen haben meine[G1699] Freude vollkommen.

Johannes 17, 24: Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, dass sie meine[G1699] Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward.

Johannes 18, 36: Jesus antwortete: Mein[G1699] Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein[G1699] Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein[G1699] Reich nicht von dannen.

   Römer

Römer 3, 7: Denn so die Wahrheit Gottes durch meine[G1699] Lüge herrlicher wird zu seinem Preis, warum sollte ich denn noch als ein Sünder gerichtet werden

Römer 10, 1: Liebe Brüder, meines[G1699] Herzens Wunsch ist, und ich flehe auch zu Gott für Israel, dass sie selig werden.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 15: dass nicht jemand sagen möge, ich hätte auf meinen[G1699] Namen getauft.

1. Korinther 5, 4: in dem Namen unseres Herrn Jesu Christi, in eurer Versammlung mit meinem[G1699] Geist und mit der Kraft unseres Herrn Jesu Christi,

1. Korinther 7, 40: Seliger ist sie aber, wo sie also bleibt, nach meiner[G1699] Meinung. Ich halte aber dafür, ich habe auch den Geist Gottes.

1. Korinther 9, 2: Bin ich anderen nicht ein Apostel, so bin ich doch euer Apostel; denn das Siegel meines[G1699] Apostelamts seid ihr in dem Herrn.

1. Korinther 9, 3: Also antworte ich[G1699], wenn man mich fragt.

1. Korinther 11, 24: dankte und brach's und sprach: Nehmet, esset, das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; solches tut zu meinem[G1699] Gedächtnis.

1. Korinther 11, 25: Desgleichen auch den Kelch nach dem Abendmahl und sprach: Dieser Kelch ist das neue Testament in meinem[G1699] Blut; solches tut, so oft ihr's trinket, zu meinem[G1699] Gedächtnis.

1. Korinther 16, 18: Sie haben erquickt meinen[G1699] und euren Geist. Erkennet die an, die solche sind!

1. Korinther 16, 21: Ich, Paulus, grüße euch mit meiner[G1699] Hand.

   2. Korinther

2. Korinther 1, 23: Ich rufe aber Gott an zum Zeugen auf meine[G1699] Seele, dass ich euch verschont habe in dem, dass ich nicht wieder gen Korinth gekommen bin.

2. Korinther 2, 3: Und dasselbe habe ich euch geschrieben, dass ich nicht, wenn ich käme, über die traurig sein müsste, über welche ich mich billig soll freuen; sintemal ich mich des zu euch allen versehe, dass meine[G1699] Freude euer aller Freude sei.

2. Korinther 8, 23: Und wir sind großer Zuversicht zu euch, es sei des Titus halben, welcher mein[G1699] Geselle und Gehilfe unter euch ist, oder unserer Brüder halben, welche Boten sind der Gemeinden und eine Ehre Christi.

   Galater

Galater 1, 13: Denn ihr habt ja wohl gehört meinen[G1699] Wandel vordem im Judentum, wie ich über die Maßen die Gemeinde Gottes verfolgte und sie verstörte

Galater 6, 11: Sehet, mit wie vielen Worten habe ich euch geschrieben mit eigener[G1699] Hand!

   Philipper

Philipper 1, 26: auf dass ihr euch sehr rühmen möget in Christo Jesu an mir, wenn ich[G1699] wieder zu euch komme.

Philipper 3, 9: und in ihm erfunden werde, dass ich nicht habe meine[G1699] Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz, sondern die durch den Glauben an Christum kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird,

   Kolosser

Kolosser 4, 18: Mein Gruß mit meiner[G1699 G3450], des Paulus, Hand. Gedenket meiner[G1699 G3450] Bande! Die Gnade sei mit euch! Amen.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 3, 17: Der Gruß mit meiner[G1699], des Paulus, Hand. Das ist das Zeichen in allen Briefen; also schreibe ich.

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 6: Denn ich werde schon geopfert, und die Zeit meines[G1699] Abscheidens ist vorhanden.

   Philemon

Philemon 1, 10: So ermahne ich dich um meines[G1699] Sohnes willen, Onesimus, den ich gezeugt habe in meinen Banden,

Philemon 1, 12: Du aber wollest ihn, das ist mein[G1699] eigen Herz, annehmen.

Philemon 1, 19: Ich, Paulus, habe es geschrieben mit meiner[G1699] Hand: Ich will's bezahlen. Ich schweige, dass du dich selbst mir schuldig bist.

   2. Petrus

2. Petrus 1, 15: Ich will aber Fleiß tun, dass ihr allezeit nach meinem[G1699] Abschied solches im Gedächtnis halten könnt.

   3. Johannes

3. Johannes 1, 4: Ich habe keine größere Freude denn die, dass ich höre, wie meine[G1699] Kinder in der Wahrheit wandeln.

   Offenbarung

Offenbarung 2, 20: Aber ich habe wider dich, dass du lässest das Weib Isebel, die da spricht, sie sei eine Prophetin, lehren und verführen meine[G1699] Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

4Deine beiden Brüste sind wie ein Zwillingspaar junger Gazellen. 5Dein Hals ist wie ein Turm von Elfenbein; deine Augen wie die Teiche zu Hesbon am Tore der volkreichen Stadt; deine Nase wie der Libanonturm, der nach Damaskus hinschaut. 6Dein Haupt auf dir ist wie der Karmel, und das herabwallende Haar deines Hauptes wie Purpur: ein König ist gefesselt durch deine Locken! 7Wie schön bist du, und wie lieblich bist du, o Liebe, unter den Wonnen! 8Dieser dein Wuchs gleicht der Palme, und deine Brüste den Trauben. 9Ich sprach: Ich will die Palme ersteigen, will ihre Zweige erfassen; und deine Brüste sollen mir sein wie Trauben des Weinstocks, und der Duft deiner Nase wie Äpfel, 10und dein Gaumen wie der beste Wein,...der meinem Geliebten sanft hinuntergleitet, der über die Lippen der Schlummernden schleicht. 11Ich bin meines Geliebten und nach mir ist sein Verlangen.

Hohesl. 7,4 bis Hohesl. 7,11 - Elberfelder (1905)