Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1277 – διαπλέω – diapleo (dee-ap-leh'-o)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G4126   πλέω – pleo (pleh'-o)

Verwendung

schifften (1x)

  G1276 Übersicht G1278  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 5: und schifften[G1277] durch das Meer bei Zilizien und Pamphylien und kamen gen Myra in Lyzien.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

32Was die Nachkommen Josephs betrifft, so beliefen sich bei den Nachkommen Ephraims ihre Abkömmlinge nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien, nach der Zahl der einzelnen Namen, von zwanzig Jahren an und darüber, alles, was zum Heeresdienst tauglich war, 33soviele ihrer vom Stamme Ephraim gemustert wurden, auf 40500. 34Bei den Nachkommen Manasses beliefen sich ihre Abkömmlinge nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien, nach der Zahl der einzelnen Namen, von zwanzig Jahren an und darüber, alles, was zum Heeresdienst tauglich war, 35soviele ihrer vom Stamme Manasse gemustert wurden, auf 32200. 36Bei den Nachkommen Benjamins beliefen sich ihre Abkömmlinge nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien, nach der Zahl der einzelnen Namen, von zwanzig Jahren an und darüber, alles, was zum Heeresdienst tauglich war, 37soviele ihrer vom Stamme Bejamin gemustert wurden, auf 35400. 38Bei den Nachkommen Dans beliefen sich ihre Abkömmlinge nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien, nach der Zahl der einzelnen Namen, von zwanzig Jahren an und darüber, alles, was zum Heeresdienst tauglich war, 39soviele ihrer vom Stamme Dan gemustert wurden, auf 62700.

4.Mose 1,32 bis 4.Mose 1,39 - Menge (1939)