Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1857 – ἐξώτερος – exoteros (ex-o'-ter-os)

Siehe auch

G1854   ἔξω – exo (ex'-o)

Verwendung

hinaus (3x)

  G1856 Übersicht G1858  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 8, 12: aber die Kinder des Reichs werden ausgestoßen in die Finsternis hinaus[G1857]; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

Matthäus 22, 13: Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werfet ihn in die Finsternis hinaus[G1857]! da wird sein Heulen und Zähneklappen.

Matthäus 25, 30: Und den unnützen Knecht werft in die Finsternis hinaus[G1857]; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

39Und nachdem er das Volk entlassen, stieg er in das Schiff und kam in die Gegend von Magdala. 1Und die Pharisäer und Sadduzäer traten herzu, versuchten ihn und baten, daß er ihnen ein Zeichen aus dem Himmel zeigen möchte. 2Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Am Abend sagt ihr: Es wird schön; denn der Himmel ist rot; 3und am Morgen: Heute kommt ein Ungewitter; denn der Himmel ist rot und trübe. Ihr Heuchler, das Aussehen des Himmels versteht ihr zu beurteilen, die Zeichen der Zeit aber nicht! 4Das böse und ehebrecherische Geschlecht fordert ein Zeichen; aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als nur das Zeichen des Propheten Jona. Und er verließ sie und ging davon. 5Und als seine Jünger ans jenseitige Gestade kamen, hatten sie vergessen, Brot mitzunehmen. 6Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer! 7Da machten sie sich untereinander Gedanken und sagten: Weil wir kein Brot mitgenommen haben!

Matth. 15,39 bis Matth. 16,7 - Schlachter (1951)